Die Integration des Dämons Angst

Veröffentlicht: Dienstag, 24. März 2020

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Umgang mit Angst

Die Illustratorin Cécile Carre hat eine wunderbare Abfolge gezeichnet.
 
 
the ingeration of our daemons bearb
 
Meistens sind unsere Ängste eine Projektion eines traumatischen Erlebnisses, welches sehr bedrohlich für uns war. 
Mit aller Kraft versuchen wir diesen "Dämon" von uns fern zu halten und geben ihm dadurch immer mehr Macht über uns.
Die Kunst ist nun, sich der Angst zu stellen, die Angst vor dem Dämon zu überwinden und sich dieser Energie langsam anzunähern.
Dies braucht eine sichere Umgebung und Vertrauen.
Und während diesem Prozess der achtsamen Annäherung verwandelt sich almählich dieser Dämon zu unserem eigenen verlassenen inneren Kind.
Wir lernen, es wieder anzunehmen, es in unsere Arme und unser Herz zu schliessen – es zu lieben...
Und so löst sich die Angst auf fast magische Weise auf.
 
Bild 1 – Everyday ...
 
Bild 2 – ... Trying ...
 
Bild 3 – ... to watch ...
 
Bild 4 – ... and embrace ...
 
Bild 5 – ... my fear ...
 
Bild 6 – ... until it disappears completely ...
 
Vielen herzlichen Dank an Cécile und ihre wunderbare Kunst
-> siehe    facebook  insta