Heilung des inneren Kindes - Artikel von Leda de Zwaan

Veröffentlicht: Freitag, 28. Juli 2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wie du dein inneres Kind heilen kannst, damit du offen für Liebe und Beziehungen bist

Das innere Kind ist IMMER in dir. Du kannst es überallhin mitnehmen, weil es in deinem Herzen lebt.

Wenn das innere Kind vom Vater oder der Mutter verlassen wird, entmutigt, oder von den Eltern nicht ‘wahrgenommen’ wurde als du klein warst, aber auch wenn es von einem geliebten Menschen betrogen oder abgewiesen wurde... was geschieht dann?

Was macht das innere Kind?

Das Kind in dir sagt: „Ich werde mich davon abschotten irgendetwas für irgendwen zu empfinden. Ich will KEINE ernste, liebevolle Beziehung, weil jemanden zu lieben, bedeutet verlassen zu werden oder einen Korb zu kriegen. Wenn ich mich um jemanden kümmere, dann verursacht das Schmerz, Depression und sogar Krankheiten.“
Natürlich wirst du weiter durch das Leben schreiten, aber dein inneres Kind wird für immer da sein und dich vor neuem Herzleid bewahren wollen.

Ein Beitrag von Leda de Zwaan

Hier lesen Sie den ganzen Artikel

Zugriffe: 512